Sport

Sport kann Mord sein!

 

Dieser Spruch wird von vielen oft in den Mund genommen. Beginnt man den Sport ohne Übung gleich sehr intensiv, enthält der Spruch einen gewissen Wahrheitsgehalt. Auf seine Fitness abgestimmt sollte jeder die gewählte Sportart ausführen.

Meine Sportarten: Fahrrad fahren ?! Und Volleyball

Fahrrad fahren:

Mit dem Fahrrad lässt es sich gemütlich durch die Gegend fahren; sportliche Fahrer bevorzugen asphaltierte Wege, stören dabei aber Fußgänger oder werden durch den starken Autoverkehr gefährdet. Also warte ich im Sommer auf die gesperrten Bundesstraßen an Rhein, Mosel, Lahn und Wied, um dann die eine oder andere Strecke abzufahren.

Volleyball:

Im Gegensatz zu der Freiluftsportart kann das schöne Volleyball Spiel sowohl im Freien als auch bei widrigem Wetter in Sporthallen gespielt werden. Als Gruppenspiel ist es prädestiniert, im Rahmen eines Vereines durchgeführt zu werden. Ich bin Mitglied im „Volleyball Club ´77“ in Neuwied, der an verschiedenen Tagen in verschiedenen Hallen Neuwieds diese Mannschaftssportart anbietet:

Herrenmannschaften; Damenmannschaft; Seniorenmannschaften; Freizeitspielgruppe.

Ich halte mich in der Abteilung Volleyball durch regelmäßige Teilnahme am Training fit. Das donnerstägliche Abendtraining in der Hobbygruppe ist zu einem Teil meines Wochenablaufes geworden.

Hobbymannschaft 2008

Hobbygruppe Herbst 2013

Auf der vereinseigenen Beachvolleyball - Anlage versuche ich mich auch in dieser sehr anstrengenden Spielvariante; vor allem in den Sommerferien, während der die Sporthallen Neuwied´s geschlossen sind.

Außerhalb des sportlichen Teils des Vereinslebens ist der private Kontakt untereinander ein Teil der Freizeit: Theaterbesuche; Konzertbesuche; regelmäßige Treffen.